Klangschalenmassage

Gesundheit und innere Harmonie durch Klangmassage

Das kennen wir alle - tagtäglich erfahrener Stress beeinträchtigt die Lebensqualität, erzeugt schlechte Laune und macht anfällig für Krankheiten. Wir kommen aus dem Gleichgewicht, weil unsere innere Harmonie gestört ist. Hier setzt die Klangmassage als eine höchst wirksame Entspannungsmethode an.

In der Klang-Entspannung lösen sich die im Alltagsstress angesammelten Verspannungen und Blockaden. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und können wirken.

Ich wende die Klangmassage nach Peter Hess an. Dabei setze ich hochwertige ACAMA- Klangschalen ein.

Ausgangspunkt für die Entwicklung der Klangmassage waren Forschungsreisen des Pädagogen und Diplom-Ingenieurs Peter Hess nach Nepal, Indien und Tibet. In zwanzigjähriger Praxis wurde die Klangmassage auf die Bedürfnisse der Menschen in
den westlichen Kulturen zugeschnitten.

Peter Hess beschreibt die Wirkung der Klangschalen auf den Körper sehr anschaulich. Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten.

Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, der ja zu etwa 75 Prozent aus Wasser besteht.

Die angenehmen Schwingungen der Klangschalen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in konzentrischen Wellen aus. Dadurch kommt es zu einer wohltuenden Massage für jede der über 100 Billionen Zellen im Körper - also zu einer “Zellmassage”.

Bei der Klangmassage stelle ich unterschiedlich schwingende Klangschalen auf die entsprechenden Körperbereiche und schlage sie an. Die sanfte Schwingung und der Klang führen zu tiefer Entspannung, dadurch wird Stress abgebaut, die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und es kommt zu einer intensiven Wahrnehmung des Körpers in Verbindung mit den Schwingungen der Klangschalen.

Auf Wunsch biete ich auch ein Klangbad zum Abschluss einer Klangmassage an, wobei
der Klient tief in den Klang eintaucht. Dazu setze ich neben zusätzlichen Klangschalen wahlweise auch noch andere Klangkörper ein.

Die Klangmassage findet normal (bequem) bekleidet statt. Sie wird als sehr angenehm und wohltuend empfunden.

 

Hier noch einmal die wichtigsten Wirkungsmerkmale der Klangmassage:

 

·         schnelles Erreichen tiefer Entspannung, da Klang das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht;

·         sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch die Klänge und Schwingungen der Klangschalen;

·         positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft;

    ganzheitliches Einwirken auf Seele, Geist und Körper.

 

Es lässt sich viel über Klangmassage schreiben und sagen, doch es geht nichts über die eigene Erfahrung einer Klangmassage.

 

Termine auf Absprache.     Dauer einer Klangmassage ca. 60 Min.       Investition: 35,00 €