Grafeler Küche

Mit Freude bekochen wir unsere Seminargäste und stellen leckere sowie gesunde Gerichte zusammen. Wir bieten Euch eine besondere Küche mit viel Abwechselung und Phantasie - vegan oder basierend auf der Öl/Eiweiß-Kost nach Dr. Johanna Budwig.

Unsere Passion ist der Anbau und vor allem die Zubereitung von Nahrungsmitteln.
So ist die erste Zutat aller Rezepte die Liebe.

Wir legen viel Wert auf die Zubereitung von frischem Salat, der größtenteils aus eigener Produktion stammt, und auf die vielseitige Verwendung von Gemüse und Obst aller Art sowie von Wildkräutern. Auf Hof Grafel können unsere Gäste die Rezeptvielfalt und den herrlichen Geschmack von Gemüse und Obstvariationen, kombiniert mit Vollkornprodukten aus unter anderem Grünkern, Dinkel, Hirse und Hülsenfrüchten genießen.

Außerdem haben hochwertige Öle und die Verwendung von mineralstoffhaltigem Steinsalz für uns einen hohen Stellenwert bei der Zubereitung von Lebensmitteln.

Ist diese Art zu essen neu für Dich? Dann sei gespannt und nutze, wenn du magst, die Möglichkeit, etwas anderes kennen zu lernen, was auch deinen Speiseplan zu Hause bereichern kann.
Gerne kannst Du uns auch anrufen oder schreiben und uns deine Fragen stellen.

Wir auf Hof Grafel machen uns viele Gedanken, wo die Produkte, die wir konsumieren, herkommen und was ihre Produktion für Auswirkungen auf Menschen, Tiere und auf die Natur hat. Und was sie auf uns für Auswirkungen haben, wenn wir diese Produkte essen. So bemühen wir uns um ein Mitwelt-freundliches und wohltuendes Essen, das schmeckt und den Körper belebt.

Die Zeit ist reif für ein tiefgehendes Umdenken - in der Nahrungsmittelindustrie und bei uns allen. Sie ist reif für gesunde Lebensmittel und für Ernährungssouveränität!
Lasst es euch schmecken!
 
Das Jahr über kommen viele Feriengäste nach Grafel. Für den Ferienbetrieb auf Hof Grafel sieht die Küche etwas anders aus als im Seminarbetrieb. Das Essen ist vegetarisch und zum Teil vegan. Mehr könnt ihr hier erfahren Grafeler Urlaubs Küche